Sie sind hier

Moooi Tisch Chess Table

CHESS TABLE (Moooi) | Design: Front, 2009

Chess Table

Spiel- und Beistelltisch
Design:
,
2009

Als die Stockholmer Design-Formation Front den schnörkellosen Chess Table für das niederländischen Label Moooi entwarf, waren die (ursprünglich vier) kreativen Schwedinnen nur noch zu dritt. Dem Design tat dies allerdings keinen Abbruch. Mit Chess Table ist ihnen ein großartiger Hingucker gelungen.

Der kleine Tisch mit Stahlrahmen und Massivholz-Beinen kommt ganz geradlinig und dennoch extravagant daher. Dabei ist nicht nur die (aus MDF gefertigte) Tischplatte im namensgebenden Schachbrettmuster gestaltet; das hochglänzende Schwarz-Weiß Raster erstreckt sich über das Möbel in Gänze. So wird einerseits die Idee des klassischen Spieltischs wiederbelebt, andererseits fällt der Chess Table auch als Beistelltisch auf reizvolle Art ins Auge.

Spieleliebhaber werden sich angesichts des Designs sicherlich in erster Linie auf Schach- oder Dame-Partien freuen. Selbstverständlich eignet sich der Tisch aber auch für andere Brettspiele. Nur Spielfiguren... die müssen potentielle Kontrahenten selbst beibringen.

...[mehr]